Über's Fabriggle


fabriggle Ein Foto aus der Gründerzeit des Theaterfabriggles

Die liebe Alex ist jedoch nur noch als Akteurin im Boot und spielt den kleinen Knecht im Alpenrustikal "Der Watzmann ruft".

Das THEATERfabriggle wurde von Jürgen Epple und Alexandra Folkerts im Jahr 1998 aus der Taufe gehoben. Schon seit seinem 16. Lebensjahr beschäftigte sich Jürgen in seiner Freizeit passioniert mit der Herausforderung des Theaterspielens.

Bei über 20 schwäbischen Ein- und Mehraktern sammelte er Erfahrung als Regisseur und Hauptdarsteller.

Um ihn bildet eine begeisterte Gruppe von 8 festen und einigen wechselnden Freizeit-Theaterspielern und Sänger das Team vom THEATERfabriggle.

Weg von kurzen Einaktern hin zum Theater mit abendfüllenden Stücken feierte das THEATERfabriggle mit Thaddäus Trolls "Entaklemmer" große Erfolge vor begeistertem Publikum.
Ein Boulevardstück mit einer eigener schwäbischen Übersetzung war das Stück „Die Perle Anna“ von Marc Camoletti.

Das THEATERfabriggle konnte als Tourneetheater mit dem dem Alpenmusical "Der Watzmann ruft " von W. Ambros ca. 3000 Zuschauer begeisten.

mit Auftritten in:

Stadthalle Nürtingen, Stadthalle Sindelfingen, Augsburger Parktheater, Stadthalle Holzgerlingen, Stadionhalle Waldenbuch....

Acapella Konzerte mit "Die Schamanen","Chor der Mönche", den "Albträumern" fand den Zuspruch des begeisterten Publikums.

Endlich ist das Theaterfabriggle am Ziel angekommen. In einer Fabrikhalle in Waldenbuch wird das Alpenrustikal " Der Watzmann ruft" als zweite Auflage aufgeführt. Premiere ist am 09.11.2012